Kontra Ausbau
Home 1. Monat Presse Kreisverkehr Kontra Ausbau Pro Ausbau Impressum

 

Home

Kontra Ausbau Rohrackerstraße:

In der öffentlichen Diskussion hört man immer wieder:

  •     durch den Verkehrsversuch wird in Hedelfingen ein Dauerstau produziert
  •     Schleichverkehr wird über die Heumadener Straße zunehmen
  •     durch Dauerstau höhere Abgasbelastung in Hedelfingen
  •     durch einspurige Straßenführung können Raser nicht mehr überholen (Ampelsprung)

Ihre Meinung:    kontra@rohrackerstrasse.de

 

Hallo Herr Wurm,
 
natürlich hätte ich den Beitrag gerne auf der Kontraseite veröffentlicht.
Bitte mit der e-mail Adresse Joschi.Glootz@arcor.de und Rohrackerstrasse 95
 
Danke MfG
Joschi Glootz
--
----- Original Message -----
Sent: Thursday, December 15, 2005 10:06 PM
Subject: Kontra Ausbau Rohrackerstraße
 
Seit dem Verringerung der Rohrackerstrasse von 4 auf nur 2 Spuren herrschen zu den Verkehrsstoßzeiten katastrophale,
beinahe unmenschliche Verkehrsverhältnisse: Staus, häufigere Unfälle, drängelnde Autofahrer sowie vermehrte Lärmbelästigung durch Hupen, machen Hedelfingen zu einem Wohnort mit verminderter Lebensqualität. Als wenn das nicht schon genug wäre kommt jetzt noch ein weiterer Hedelfinger " Sieben Schwaben Streich " hinzu, das "Ja" zum Dürrbachkreisel. Damit wäre die Rohrackerstrasse völlig überlastet. Hier kann man sich nur fragen, was sich die Verantwortlichen hierbei nur Denken.
Verkehrsberuhigung ist für einen Ort wichtig, dass steht außer Frage, aber nicht ohne für den Durchgangsverkehr eine mögliche Umgehungsstrasse als Alternativroute anzubieten. Sonst wird Hedelfingen im Verkehrschaos untergehen. 

Joschi.Glootz@arcor.de    Rohrackerstrasse 95

 

Von: Gruber.Alexandra@t-online.de
An: kontra@rohrackerstrasse.de

Betreff: Umbau der Rohrackerstrasse
Datum: Mon, 17 Oct 2005 21:15:14 +0200

Die Äusserung, dass wohl alle mit dem Umbau der Rohrackerstrasse einverstanden sind, weil sich keiner wehrt, hat mich doch veranlasst, mich per Email zu äußern. Meiner Meinung nach ist der Rückbau völliger Nonsens, weil die Anwohner doch nichts davon haben können, wenn ständig Stau und Abgase durch die Fenster ziehen. Als Autofahrer selbst finde ich die geänderte Verkehrsführung auch nicht schlüssig und durch die zusätzlichen Parkplätze habe ich noch nicht öfters in Hedelfingen eingekauft. Aber das liegt wohl eher an den Geschäften und dem Einkaufsflair der Hauptstrasse.

 

Von: SBraun2604@aol.com [mailto:SBraun2604@aol.com]
Gesendet: Dienstag, 20. September 2005 18:48
An: kontra@rohrackerstrasse.de
Betreff: Kontra Ausbau Rohrackerstraße

Guten Tag, 

ich finde es unverschämt, dass wenig Resonanz automatisch als Zeichen für die allgemeine Zustimmung zum Rückbau der Rohrackerstrasse interpretiert wird !!!!!!!In meinem Bekanntenkreis gibt es keine einzige Person, die den Rückbau der Rohrackerstrasse als gut bewertet !!! Jeder beschwert sich über die ständigen Staus.
Hedelfingen wird durch diesen "Schildbürgerstreich" zum Einkaufen sowie zum Gaststättenbesuch weitestgehend gemieden.
Aber können Sie uns mal Alternativen nennen, wie wir z.B. nach Wangen oder Obertürkheim bzw. die B10 kommen sollen, ohne einen großen Umweg zu machen?

Freundliche Grüße

Susanne Braun                      
Bernsteinstr. 34 a
70619 Stuttgart
Tel. 0711 446411
Mail:
SBraun2604@aol.com